Soundtrack zu Journey to Silius

silius

In unserer Soundtracks-Rubrik könnt ihr euch ab sofort alle Musikstücke aus dem exzellenten Action-Spiel Journey to Silius anhören (zum Gamecheck gelangt ihr hier). Wie immer wurden die Tracks von uns direkt und unverfälscht an der originalen NES-Hardware aufgenommen.

Soundtracks zu Moai-kun und Parasol Stars - Rainbow Islands II

Moai-kun + Paralsol Stars Soundtrack

In unserer Soundtracks-Rubrik könnt ihr euch nun die Musikstücke aus dem Japan-exklusiven Action-Puzzlespiel Moai-kun (Konami) sowie aus Parasol Stars - Rainbow Islands II (Taito) anhören. Wie immer wurden die Dateien von uns direkt und unverfälscht an der originalen Famicom- und NES-Hardware aufgenommen.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern von NES Center ein frohes Weihnachtsfest!

Soundtrack zu Little Nemo - The Dream Master

Little Nemo Soundtrack

In unserer Soundtracks-Rubrik könnt ihr euch ab sofort die Musikstücke aus dem Capcom Jump ’n’ Run-Klassiker Little Nemo - The Dream Master anhören. Wie immer wurden die Dateien von uns direkt und unverfälscht an der originalen NES-Hardware aufgenommen. Viel Spaß!

Soundtrack zum japanischen Castlevania III (Akumajo Densetsu)

Akumajo-Densetsu

In unserer Soundtracks-Rubrik stehen ab sofort alle Musikstücke aus der japanischen Version von Castlevania III - Dracula’s Curse bereit (Originaltitel „Akumajo Densetsu“). Im Gegensatz zur westlichen NES-Version des Spiels verfügte das Famicom-Modul über den zusätzlichen VRC6-Chip, durch den 3 weitere Soundkanäle genutzt werden konnten. Dies verlieh dem Titel in Japan ein sehr eigenständiges und volleres Klangbild. Für die NES-Version von Castlevania III wurde der Soundtrack schließlich neu arrangiert und an die Standard-Klangfähigkeiten des NES mit nur 5 Soundkanälen angepasst.

Welche Version des Soundtracks besser gefällt, ist letztendlich Geschmacksache. Bildet euch in unserer Soundtracks-Rubrik selbst ein Urteil!