Viele Grüße von der Gamescom 2011 in Köln!

bild3

Wieder mal hat es das Team von NES CENTER auf Europas wichtigste Videospielemesse verschlagen. Oben seht ihr Yamato, Phil und Kuros (v.l.n.r.) vor dem Nintendo-Stand in Halle 8, wo ihr noch bis einschließlich Sonntag einige der kommenden Highlights für den Nintendo 3DS und Wii antesten könnt.
Für den 3DS gibt es bei Nintendo u.a. Kid Icarus Uprising, Lylat Wars 64 3D, Mario Kart 7, Super Mario 3D Land und Luigi's Mansion 2 zu begutachten. Für Wii warten u.a. Kirby's Adventure Wii und The Legend of Zelda - Skyward Sword auf euch. Besonders angetan hat es uns das originelle Kirby Mass Attack für den guten alten DS, welches ebenfalls auf der Messe anspielbar ist.

Für alle Freunde klassischer Videospiele ist daneben die Ausstellung Retro Gaming (ebenfalls in Halle 8) absolut sehenswert, bei der das „Haus der Computerspiele“ die größte Sammlung historischer Spielkonsolen und Heimcomputer präsentiert, die je in Deutschland zu sehen war. Wir haben am gestrigen Fachbesuchertag mit Aussteller René Meyer ein interessantes Interview geführt, das wir euch in den nächsten Tagen präsentieren werden!