Gamecheck zu Dreamworld Pogie

Die beiden Zwillingsbrüder Philip und Andrew Oliver - kurz auch einfach die Oliver Twins genannt - zeichneten sich in den 1980er und -90er Jahren für so manchen Hit auf Heimcomputern und Videospielkonsolen verantwortlich. Ihre bekannteste Schöpfung dürfte Eierheld "Dizzy" sein, welcher es in einer Vielzahl an Spielen auf unterschiedlichste Systeme schaffte. Auch das NES wurde mit mehreren Dizzy-Abenteuern beglückt. Mit Dreamworld Pogie hatten die beiden Briten einen weiteren Titel für Nintendos 8-Bit-Konsole in Entwicklung. Der Release und Vertrieb sollte wie bei früheren Titeln durch Codemasters erfolgen und dabei deren spezielle Erweiterung, den sogenannten Aladin Deck Enhancer, unterstützen. Doch dazu kam es nie und das fast fertige Spiel wurde eingestampft.

Rund 24 Jahre später entdeckte Philip auf seinem Dachboden die ganzen Entwicklungsunterlagen inklusive Sourcecode zu Dreamworld Pogie...

1

Weiterlesen...