Soundtrack zum japanischen Castlevania III (Akumajo Densetsu)

Akumajo-Densetsu

In unserer Soundtracks-Rubrik stehen ab sofort alle Musikstücke aus der japanischen Version von Castlevania III - Dracula’s Curse bereit (Originaltitel „Akumajo Densetsu“). Im Gegensatz zur westlichen NES-Version des Spiels verfügte das Famicom-Modul über den zusätzlichen VRC6-Chip, durch den 3 weitere Soundkanäle genutzt werden konnten. Dies verlieh dem Titel in Japan ein sehr eigenständiges und volleres Klangbild. Für die NES-Version von Castlevania III wurde der Soundtrack schließlich neu arrangiert und an die Standard-Klangfähigkeiten des NES mit nur 5 Soundkanälen angepasst.

Welche Version des Soundtracks besser gefällt, ist letztendlich Geschmacksache. Bildet euch in unserer Soundtracks-Rubrik selbst ein Urteil!